12.11.12

Lückentext-B2

Ergänzen Sie die Verben in der richtigen Form bestehen, abnehmen, bringen, essen, erzählen, helfen, sein, setzen, sterben, trinken, verlieren)

Paul Adler, ehemals Boxer im Schwergewicht, hat in hundert Tagen 50 Kilogramm (0) abgenommen Der Morgenpost (11) ................................. Adler: „Ich habe mich auf einen Berg auf der japanischen Insel Kyushu (12) ..............................., den Lotussitz eingenommen und nur Reiswasser (13) ............................... . Das größte Problem (14) ............................... die Kälte. Einmal dachte ich, ich würde an Unterkühlung (15) ...............................  Eine innere Stimme hat mir (16) ............................... und mich zum Durchhalten ermuntert.” Zu Beginn seiner Fastenkur, die ihm nach eigenen Angaben völlig neue geistige Erfahrungen (17) ................................, wog Adler 121 Kilogramm. Dieses Gewicht war das Ergebnis einer Ernährung, die hauptsächlich aus Hamburgern mit Pommes frites (18) ............................... . Neben 50 Kilogramm Körpergewicht (19) ................................. er auch alle Zahnfüllungen, so dass er im Moment nur noch Babynahrung (20) ............................... kann.

Lösungen 11 erzaehlte, 12 gesetzt, 13 getrunken, 14 war, 15 sterben, 16 geholfen, 17 brachte, 18 bestand, 19  verlor, 20 essen

No hay comentarios: