26.8.10

Traumurlaub im schönen Allgäu

Ich habe dieses Jahr wieder einen Haustausch gemacht, eine schöne Alternative zum Hotel oder zu Ferienhäusern. Günstig, komfortabel und spannend!! Der Wohnungstausch hat nur Vorteile: man sieht wie die Leute in anderen Ländern wohnen.
Dieses Mal gingen wir für zwei Wochen nach Süddeutschland, ins schöne grüne Allgäu.
Das Allgäu ist eine Region, die sich über den südlichen Teil von Bayern und Baden-Württemberg streckt.
Das Allgäu ist ein idealer Ort zum Entspannen. Die hügelige Landschaft mit den Alpen im Hintergrund bietet Platz für viele Natursportarten in einer erholsamen Umgebung, wie z.B reiten, radfahren, wandern usw.



Unser Reiseziel war Leutkirch im Allgäu. Wir haben in einem schönen und grossen Haus mit Garten gewohnt.



25.8.10

Lindau ( Deutschland) - Bregenz ( Österreich)



Lindau ( D) am Bodensee- Lago de Constanza-








Von Lindau nach Bregenz (Ö) kann man mit der Fähre fahren. Wir verlassen jetzt Lindau ( im Hintergrund Lindau im Vordergrund Juan :-))




Jetzt sind wir in Bregenz ( Ö), auf dem Pfänder. Der Pfänder (1064 m) ist mit seiner wunderschönen Aussicht auf den Bodensee und auf die Alpen der berühmteste Aussichtspunkt der Region. Die Fahrt mit der Seilbahn (funicular) auf den Pfänder ist ein Erlebnis. 6 Minuten dauert die Fahrt und endet 1000 Meter über dem Meer.