29.10.09

Unterricht vom 28.Oktober


Pronominaladverbien und Verben mit Präposition Hier klicken
Hausaufgaben für Mittwoch- mündliche Übung :Meine Stadt / Mein Dorf beschreiben
Lust auf Grammatik? Hier habt ihr ein paar Übungen für das laaange Wochenende ;-)
Übung 1 ( Nur ein Satz ist richtig. Ihr müsst die falschen Sätze korrigieren. Die Lösung zu dieser Übung findet ihr auf der rechten Seite)
Übung 2 (Diesmal ist es einfacher: Ihr braucht nur 12 falsche Sätze zu korrigieren. Zwei sind schon richtig, und zusammen sind sie ein kleiner Dialog )



28.10.09

PRÜFUNG!!!!

Achtung! Am 16. November haben wir keinen Unterricht. Wir verschieben die Prüfung auf den Mittwoch, 18. November, alles klar???

27.10.09

Filme für Kinder



Tom isst sehr gerne Erdbeermarmeladebrot mit Honig, aber das macht dick wenn man zu viel davon isst. Das Krokodil will ihm dabei helfen. Bauchwegtraining ist also angesagt!

Unterricht vom 26. Oktober

Wir haben die Übungen zu den Pronominaladverbien korrigiert und dabei herausgestellt, dass das Thema gar nicht einfach ist. Noch mehr Übungen dazu findest du hier

Zum Einstieg in die neue Lehreinheit Meine Stadt haben wir zunächst ein Quiz zu den europäischen Ländern und Hauptstädten gemacht.
Da hat sich leider herausgestellt, dass viele Schüler nicht gut in Geographie ( Erdkunde) sind ;-(

Kennst du dich in Europa aus? Hier geht es zum Quiz
Europa entdecken. Klicks um die Welt
Wähle einen Kontinent und entscheide dich für Länder, Hauptstädte oder Flaggen. Mit einem Klick auf das Land wählst du deine Lösung!

Hausaufgaben für Mittwoch: Erzähle uns etwas über deine Heimatstadt ( mündlich)

26.10.09

Reise nach Bremen


Wann? vom 5. bis zum 8. Dezember

Zuerst suchen wir den Flug: http://www.ryanair.vom/ FARO-BREMEN( 12 Euro Hin- und Rückflug!)

Wo können wir übernachten?
http://www.nord-com.net/bieliauskas

oder http://www.deutsche-pensionen.de/


Was kann man in Bremen alles machen? Hier klicken
Kennt ihr die Stadtmusikanten?
Wart ihr schon mal auf einem Weihnachtsmarkt in Deutschland?