1.10.10

Unterricht vom 29. September

Zunächst eine kurze Wiederholung zu einigen Grammatikthemen: Verben mit Präposition + Trotzdem + Konjunktiv II (Vorschlag+ Wunsch)
Willst du eine Wiederholungsübung machen? Dann klick hier
Weiter ging es dann mit der Lektion 9 zu dem Thema Warenwelt (Seiten 18+19) Wir haben uns die verschiedenen Teile gemeinsam angeschaut und die Aufgaben dazu bearbeitet. Anschliessend haben wir die Adjektivdeklination wiederholt (Seite 20)

27.9.10

Unterricht vom 27.September

Heute haben wir die Fotohörgeschichte (Seiten 8-9) mündlich wiederholt.

Dann weiter mit dem Buch gemacht: Seite 10 ( Trotzdem), Seite 11 ( Präsentation des Konjuntiv II) wäre, hätte, würde ... Wir haben eigene Wünsche formuliert ( Ich wäre gern Millionär, oder ich hätte gern einen Hund )

Dann haben wir über Vorschläge ( Seite 12) für das Wochenende gesprochen und dabei die Form Könnte ( Konjunktiv II) benutzt. z.B Wir könnten doch mal wieder Tango tanzen !