10.2.10

Unterricht vom 10.Februar


Zuerst haben wir die Bildgeschichte von Nasseer mündlich wiederholt und dabei festgestellt, dass Nasser sich verfahren hatte ( er war mit dem Auto unterwegs)
sich verfahren ( in die falsche Richtig fahren) vs. sich verlaufen ( jemand geht in die falsche Richtung oder weiss nicht mehr. wo er ist)
Dann haben wir eine Umfrage zum Thema Fremdsprachen lernen im Radio gehört. Anschliessend haben wir alle den Grund genannt, warum wir überhaupt eine Fremdsprache lernen. Dabei wurde die Präposition wegen+ Genitiv eingeführt ( KB- S.46)
UMFRAGE DER WOCHE:
Warum lernt ihr Deutsch? Wann habt ihr angefangen, Deutsch zu lernen? Habt ihr schon andere Fremdsprachen gelernt? Welche Sprache würdet ihr noch gern lernen? Warum?
ANTWORTE BITTE IM BLOG!

8.2.10

Unterricht vom 8. Februar


Wir haben heute mit der Lektion 4 angefangen - Sprachen ist das neue Thema-
Doppelseite 42-43. Dann haben wir den Konditionalsatz mit wenn und die Formen des Konjunktivs II wiederholt und Übungen dazu gemacht. ( Seite 44 und 45)
ANTWORTE AUF DIESE FRAGE IM BLOG:
Was würdest du mitnehmen, wenn du auf eine einsame Insel gehen müsstest ?