10.2.10

Unterricht vom 10.Februar


Zuerst haben wir die Bildgeschichte von Nasseer mündlich wiederholt und dabei festgestellt, dass Nasser sich verfahren hatte ( er war mit dem Auto unterwegs)
sich verfahren ( in die falsche Richtig fahren) vs. sich verlaufen ( jemand geht in die falsche Richtung oder weiss nicht mehr. wo er ist)
Dann haben wir eine Umfrage zum Thema Fremdsprachen lernen im Radio gehört. Anschliessend haben wir alle den Grund genannt, warum wir überhaupt eine Fremdsprache lernen. Dabei wurde die Präposition wegen+ Genitiv eingeführt ( KB- S.46)
UMFRAGE DER WOCHE:
Warum lernt ihr Deutsch? Wann habt ihr angefangen, Deutsch zu lernen? Habt ihr schon andere Fremdsprachen gelernt? Welche Sprache würdet ihr noch gern lernen? Warum?
ANTWORTE BITTE IM BLOG!

10 comentarios:

Anónimo dijo...

Zuerst möchte ich sagen, dass Fremdsprachen mir sehr gut gefallen und Deutsch Sprache finde ich wirklich interessant. Andererseit ist sie sehr wichtig für meine Arbeit, deshalb seit circa elf Jahre lerne ich gerne Deutsch. Wegen meines Studiums habe ich auch Englisch und Französisch gelernt und ich finde, dass ich sie fliess spreche. Noch eine Sprache ich kann, ist Portugiesisch, die sehr einfach für mich ist.
Zum schluss würde ich sagen, dass es wäre super wenn ich Italienisch lernen könnte um meinen Lebenslauf zu verbessern aber vor allem weil ich sie mag. Ich spreche zu wenig Italienisch, trotzdem kann ich sie gut verstehen.
SONIA

Unknown dijo...

Ich lerne Deutsch, weil die Fremdsprachen lernen ist mein Hobby. Außerdem lerne ich Deutsch wegen des Urlaubs.
Ich reise gern und ich mochte mit Leuten in ihrer Sprache sprechen, wenn ich in Deutschland , in der Schweiz oder Österreich bin.
Seit zwei und ein halbe Jahre lerne ich diese Fremdsprache. Vorher lernte ich Englisch, trotzdem spreche ich nicht gut Englisch.
Ich würde Polnisch gern lernen, weil ich letztes Jahr in Polen war, und ich finde interessant diese Fremdsprachen , obwohl die eine sehr schwierige Sprache ist.

Puri

die Lehrerin dijo...

LIEBE SONIA, DANKE FÜR DEINEN BEITRAG!!
Ich würde sagen:
(...) die deutsche Sprache finde ich wirklich interessant. AndererseitS (..)
deshalb lerne ich seit circa elf JahreN gern Deutsch.
(...)dass ich sie fließend spreche.
Portugiesisch ist eine Sprache, die ich ganz gut "BEHERRSCHE". Für uns Spanier ist diese Sprache sehr einfach.
Zum Schluss (...) dass es super/toll wäre, wenn ..

die Lehrerin dijo...

PURI, VIELEN DANK FÜR DEN EINTRAG IN MEINEM BLOG!
Ich lerne Deutsch, weil Fremdsprachen lernen mein Hobby ist.
Ich möchte mich mit den Leuten in ihrer Sprache verständigen können.
Seit zweieinhalb Jahren (...)
Ich würde gern Polnisch lernen ( OH MEIN GOTT!!BIST DU DIR SICHER? ;-))
Ich finde diese Sprache sehr interessant.

Anónimo dijo...

Ich lerne Deutsch weil ich fremdsprachen mag.Ich finde Deutsch eine wichtige Sprache und ich glaube, dass ich mit Deutschkenntnisse einen guten Arbeit finden kann.Ich spreche Englisch,Spanisch.Russich ist meine mutter Sprache.Vor 10 Jahren,als ich in der Universität war, studierte ich Französisch Philologie und ich schprach Französisch auch.Sprach aber nicht spreche.Vor lange Zeit habe ich nicht betreibt,und daher vergass ich fast alle . Aus diesem Grund,jetzt will ich keine mehr Sprache studiere.Ich möchte dass,die Sprachen die ich spreche, sehr gut lernen und später,vieleicht eine andere Sprache lernen.
Lilia.

Unknown dijo...

Ich lenrte Deutsch wegen meine Arbeit. Ich lernte von 2003 bis 2006 Deutsch in der Sprachschuler, aber als ich beim dritten Kurs war,wegen meiner Arbeit müsste ich meinen Deutschelernen abbrechen. Früher lebte ich ein Jahr im New York, dort lernte ich sehr gut Englisch. Ich würde gern auch Frenzösich lernen, weil ich mag sehr wie es klingt.
Fremdsprachen lernen macht mir viel Spass, trotzdem manchmal sind
schwierig zu lernen.
Elaine

die Lehrerin dijo...

Danke Lili für deinen Beitrag!
Dir sind ein paar Fehler unterlaufen. Hier hast du die Korrektur:
"eine gute Arbeit"
mit Deutschkenntnissen
Russisch ist meine Muttersprache
Französische Philologie (..) sprach (...)
Sprach aber nicht spreche ?¿?¿?
Seit langer Zeit habe ich kein Wort Französisch mehr gesprochen
Aus diesem Grund will ich keine Sprache mehr studieren.
Ich möchte zuerst eine Fremdsprache gut beherrschen ( sehr gut sprechen) und erst dann würde ich eine andere Sprache lernen

die Lehrerin dijo...

ELAINE, DU WARST ABER SCHNELL! DANKE FÜR DEINE ANTWORT IM BLOG.
KORREKTUR:
ich lerne Deutsch wegen meiner Arbeit.
in der Sprachschule.
Aber als ich im dritten Kurs war, musste ich wegen meiner Arbeit den Kurs abbrechen.
manchmal sind SIE schwierig zu lernen.
SEHR GUT!!

Rosa dijo...

Als ich auf der Uni war, finge ich Deutsch zu lernen, weil meine Mutter möchte und eine Freundin von mir auch wollte. Sie sagten, dass Deutsch eine praktische und interessante Sprache war.
Ich lernte auch Englisch und Französisch, aber ich kann nicht richtig Französisch sprechen.
Ich würde gern Italienisch und Arabisch noch gern lernen: Italienisch, weil ich Italien liebe und nicht sehr komplieziert ist, und Arabisch, weil ich als Kind in Marocco lebte.

die Lehrerin dijo...

als ich an der Uni studierte, fing ich an, Deutsch zu lernen, weil meine Mutter ES wollte.
Marokko

DANKE FÜR DEINEN EINTRAG!