8.2.10

Unterricht vom 8. Februar


Wir haben heute mit der Lektion 4 angefangen - Sprachen ist das neue Thema-
Doppelseite 42-43. Dann haben wir den Konditionalsatz mit wenn und die Formen des Konjunktivs II wiederholt und Übungen dazu gemacht. ( Seite 44 und 45)
ANTWORTE AUF DIESE FRAGE IM BLOG:
Was würdest du mitnehmen, wenn du auf eine einsame Insel gehen müsstest ?

9 comentarios:

Anónimo dijo...

Wenn ich auf eine einsame Insel gehen müsste, würde ich mein Deutsch-Spanisch Wörterbuch mitnehmen! ;-))

Anónimo dijo...

Wenn ich auf eine einsame Insel gehen müsste, würde ich eine Angelrute mitnehmen.

Puri

Anónimo dijo...

Ich würde vor allem viel Wasser mitnehmen, wenn ich auf eine einsame Insel gehen müsste.
Aber es wäre auch toll mitnehmen, jemanden mit dem ich sprechen könnte.

Sonia.

die Lehrerin dijo...

PURI: Das ist aber praktisch, so wirst du sicherlich auf der Insel nicht verhungern !

SONIA: ich würde sagen: Es wäre toll jemanden mitnehmen, mit dem ich sprechen könnte

Unknown dijo...

Wenn ich auf eine einsame Insel gehen müsste, würde ich einen guten Freunden mit mir bringen, dann würden wir miteinander sprechen und für unser Überleben zusammen sorgen.

Unknown dijo...

Irene, Ich habe dir meine Antwort schon geschicket, aber ich habe meinen Namen nicht geschrieben. :)
Elaine.

die Lehrerin dijo...

ELAINE:
(...)würde ich einen guten Freund mitbringen.
sehr gut!!!;-)

Rosa dijo...

Wenn du auf eine einsame Insel gehen müsstest, würde ich meinen Freund mitnehmen, um die Erfharung als Ferien zu erleben.

die Lehrerin dijo...

Wenn ICH auf eine einsame Insel gehen müsstE, würde ich meinen Freund mitnehmen, um dort schöne Ferien zu erleben
sehr gut!