23.11.10

Unterricht vom 22. November


Lektion 13: GELD!

Doppelseite 58-59

Wir haben Vokabeln rumd ums Thema Geld gesammelt:

Geld verdienen/ausgeben/sparen/ brauchen/ haben
Geld am Geldautomaten abheben

Grammatik: Indirekte Fragesätze mit Fragepronomen ( Seiten 60-61)

Ich möchte wissen, wann die Bank öffnet.
Sag mir bitte, ob du kommst
Kannst du mir erklären, was das bedeutet?

Rollenspiel am Bankschalter

( Gestern wollten Sie Geld vom Geldautomaten abheben und erst dann haben Sie gemerkt, dass Ihre Kreditkarte weg war! Sie gehen deshalb zur Bank)

witziges Video am Geldautomaten

1 comentario:

Mayte dijo...

Hallo Irene,
echt toll und lustig fnde ich das anschreiende Video. Mach so weiter.
Und ich freue mich riesig, dass deine Stimmung nicht mehr im Keller ist.
viele liebe Grüsse,
Mayte