1.2.10

Unterricht vom 1. Februar



Heute haben wir weiter mit der Lektion 3 gemacht (Seite 38- aus der Wissenschaft)
Wir haben über Thesen im Unterricht diskutiert, wie zum Beispiel Lachen ist gesund oder Stress macht die Zähne schlecht ...
Nach der Pause haben wir über Pamela Anderson und Carmen de Mairena gesprochen ( Bildbeschreibung). Anschließend wurde im Unterricht folgende Frage gestellt?:
Was haben diese zwei Damen miteinander gemeinsam??????
-SIE HABEN SICH LIFTEN LASSEN!
-SIE HABEN SICH DIE BRÜSTE VERGRÖSSERN LASSEN!
-SIE HABEN SICH BOTOX IN DIE LIPPEN MACHEN LASSEN!
Das war der Einstieg ins Thema: Schönheitsoperationen!
Wir haben darüber diskutiert und Argumente dafür und dagegen gesammelt ( KB Doppelseite 40-41)
Nun kommt die Aufgabe der Woche:
Was ist deine Meinung zum Thema Schönheitsop? Bist du dafür oder dagegen? Fühlst du dich schön? attraktiv? Könntest du dir eine Schönheitsop überhaupt vorstellen? Kommt das für dich in Frage? Würdest du etwas an dir ändern? oder bist du nur zu ängstlich?
Schreibe deine Meinung hier im Blog ( unter Kommentar)

QUIZ DER WOCHE: BIN ICH SCHÖN?? Klick hier, um den Test zu machen



7 comentarios:

Anónimo dijo...

Ich finde, dass es sehr wichtig für alle Leute Selbstbewusstein zu haben. Deshalb bin ich für Schönheitsoperationen.
Es wäre besser, wenn jemand, der sich operieren liest, einen Fachartz zu besuchen. Er oder sie würden ihnen das besten empfehlen.
Heutezutage ist das Aussehen ganz nötig (ich meine nicht am nötigsten), also wenn jemand nicht wohl damit fühlt, dann kann man sich operieren lassen und einige Teil von seinem Körper verändern.
SONIA ÁLVAREZ FERNÁNDEZ.

die Lehrerin dijo...

DANKE SONIA! DU BIST ABER FLEISSIG GEWESEN!
DA IST ABER EINIGES ZU KORRIGIEREN:
- Ich finde, dass starkes Selbstbewusstsein zu haben für uns alle sehr wichtig ist (...)
- (...) "jemand, der sich operieren lassen will, einen Facharzt besucht INFINITIV OHNE ZU (...)
-er würde Ihnen das Beste empfehlen (...)
- Heutzutage ist das Aussehen sehr wichtig ( nicht nötig) .. am wichtigsten
- Wenn jemand sich in seinem Körper nicht wohl fühlt, dann kann er sich operieren lassen und seinen Körper verändern

Anónimo dijo...

Ich bin dafür Schönheitsoperationen wenn man mehr Selbsbewusstsein haben möchte und Erwarchsene ist, oder wenn jemmand durch einen Unfall körperlich beeinträchtig ist. Jetz fühle ich schön und attraktiv aber wenn ich alt machen werden, würde ich mich liften machen, dann würde ich von einem fachlichen und berühmten Schönheitschirurg operiert.
ELAINE PEREZ

die Lehrerin dijo...

DANKE ELAINE FÜR DEINEN EINTRAG AUCH!
HIER HAST DU DEINE KORREKTUR:
Ich bin FÜR Schönheitsoperationen, wenn man mehr Selbsbewusstsein haben möchte und ein Erwarchsener ist, oder wenn jemand durch einen Unfall körperlich beeinträchtig ist. Jetzt fühle ich MICH schön und attraktiv, aber wenn ich älter WÄRE, würde ich mich liften LASSEN. ICH WÜRDE MICH ABER NUR von einem berühmten Schönheitschirurg operierEN LASSEN.

Anónimo dijo...

Yo conocí a la gran Carmen de Mairena, era mi vecin@ en Barcelona! küsse vom Bradford

Rosa dijo...

Meine Meinung zum Thema Schönheitsop ist, dass es hängt vor jeder Person ab. Deshalb bin ich mehr oder weniger dafür.
Obwohl ich mit meinem Aussehen zufrieden bin (:-D), würde ich mich operieren lassen, wenn ich etwas an mir ändern würde. Ich weiss, dass ich nicht immer jung wäre und ich mich vielleicht verändern würde, als ich als wäre.

die Lehrerin dijo...

SEHR GUT ROSA! Da ist wirklich wenig zu korrigieren!:-)

Ich weiss, dass ich nicht immer jung sein werde und mein Körper sich vielleicht verändern wird, wenn ich alt werde.
Kennst du das Lied "forever young" von Alphaville? eine deutsche Band. Es geht im Lied um den Traum von vielen Menschen ewig zu leben oder jung zu sterben.