27.1.10

Unterricht vom 27. Januar


Heute haben wir das Passiv wiederholt und Übungen dazu gemacht.
Wir haben auch weiter mit dem Buch gemacht und den Text auf der Seite 37 gelesen: KOPF UND KÖRPER BRAUCHEN KILOMETER.
Im Unterricht wurde über das Thema GESUND UND LANGE LEBEN diskutiert.

HAUSAUFGABE

1. Schreibe einen kleinen Text zu diesem Thema ( ca. 50 Wörter):
Wie gesund lebst du? achtest du auf deine Gesundheit? Ernährst du dich richtig? Tipps für ein gesundes Leben
SCHREIBE BITTE DIE ANTWORT IM BLOG

5 comentarios:

Anónimo dijo...

Ich glaube, dass mein Lebensstil gesund ist. Ich habe nie geraucht und ich nehme keine Drogen, obwohl ich ab und zu Alkohol trinke. Jede Nacht schlafe ich wenigstens 7 Stunden und ich ernähre mich gesund. Ich esse regelmäßig Obst und Gemüse und ich nehme nie Süßes.

Sport? Nein, danke. Als ich eine Mädchen war, machte ich Sport, aber jetzt habe ich keine Zeit und keine Lust. Für ein gesundes Leben solltest du dich gesund ernähren. Ruhe und Entspannung sind auch wichtig und die Bewegung sollte ein wichtig Teil in deinem Leben sein
PURI

Anónimo dijo...

Ich glaube, dass ich lebe gesund, aber müsste ich mit dem Rauchen aufhören und sport treiben .Ich achte doch auf meine Gesundheit und Ich ernähre mich richtig.Ich denke, dass man eine richtige Ernährung haben , mehr Sport treiben , nicht rauchen und ausreichend schlafen müsste.
ELAINE

die Lehrerin dijo...

Puri, Danke für den Eintrag im Blog! Hier hast du die Korrektur:
Als ich ein Mädchen war ..
( ...) sollte ein wichtiger Teil in deinem Leben sein"

die Lehrerin dijo...

NA, ELAINE, DU BIST ABER FLEISSIG!
Hier hast du die Korrektur:
Ich glaube, dass ich gesund LEBE, aber ich SOLLTE mit dem Rauchen aufhören und Sport treiben .Ich achte doch auf meine Gesundheit und ernähre mich richtig.Ich denke, dass eine gesunde Ernährung, Sport und ausreichender Schlaf wichtige Voraussetzungen für ein gesundes Leben sind . Das Rauchen spielt auch eine wichtige Rolle, man sollte sofort damit aufhören.

Rosa dijo...

Wie gesund lebe ich, ist eine Frage, die für mich keine einige richtige Antwort hat. Ich versuche es. Ich esse Obst und Gemüse. Obwohl mag ich Sussigkeiten mehr. Ich treibe Sport, weil ich fit bleiben will. Ich schwimme und mache regemässig Gymnastik zur Kräftigung und Dehnung des Körps. Ich schlafe sieben oder acht Stunden pro Tag. Natürlich achte ich auf meine Gesundheit. Ich habe nur ein Körp. Aber ist es genug?