7.11.12

LESETEXT- B1- mit Lösung

Du findest unten einen kurzen Lesetext. Der Text hat 5 Lücken (Aufgaben 0– 4). Setze aus der Wortliste (Z–H) das richtige Wort in jede Lücke ein. Einige Wörter bleiben übrig.

Wortliste

Eltern (Z) – tragen (A) – bekannt (B) – teuer (C) – Problem (D) – schöne (E) –
Gespräch (F) – brauchen (G) – schwierige (H)

Welches Wort passt in welche Lücke?
Schreibe den Buchstaben des Wortes in die Lücke.

„Ich muss unbedingt diese Schuhe haben, sonst kann ich morgen nicht in die Schule gehen.“ Manchmal
können die  (0) nicht glauben, was ihre Kinder da sagen. Doch die Kinder meinen es ernst. Es ist für sie ganz wichtig, dass sie genau die richtigen Schuhe von einer bestimmten Marke haben. Das ist ein typisches (1), das es an vielen Schulen gibt: Schüler respektieren ihre Klassenkameraden nur dann, wenn sie  arkenkleidung (2). Wenn sie normale Kleidung und Schuhe anhaben, werden die Kinder von ihren Klassenkameraden ausgelacht. Die Eltern bringt dies in eine (3) Situation. Auf der einen Seite wollen sie, dass ihr Kind von den Klassenkameraden respektiert wird, auf der anderen Seite ist Markenkleidung sehr (4) und sie möchten, dass ihr Kind auch ohne modische Kleidung gute Freunde hat.


LÖSUNG:
Leseverstehen  0: Z/ 1: D / 2: A / 3: H / 4: 

No hay comentarios: