1.11.12

GRAMMATIKÜBUNG- B2.


GRAMMATIK- NICHT TRENNBARE VORSILBE BE-
Ergänzen Sie die Verben in die richtige Form
( beleidigen, beantworten, bedrohen, bedanken, bekämpfen, belästigen, beschimpfen, bewohnen, bestrafen,  beschäftigen, beruhigen, beurteilen)

1. Ausländische Schüler ……….…. von deutschen Schülern wegen ihres ausländischen Azkentes ……………

2.  Die Mutter konnte das weinende Kind schnell …………..…….

3.  Die Regierung hat in den nächsten Monaten vor,  die Arbeitslosigkeit ……..………. und die Arbeislosenquote zu reduzieren.

 4.   Mit einem Messer …………..… letzten Donnerstag drei Jugendlichen einen Busfahrer der Linie 128

5.  Warum …..….. diese Kinder euch  …………….? Ich habe heute die schlimmsten Schimpfwörter gehört.
 6.  Ich ………….. mich für deine Aufmerksamkeit. Es war nett von dir!

 7. Wie wurden Kinder früher in der Schule  ……………? Sie haben Schläge auf die Finger bekommen.

8. Ich muss mich in den nächsten Tagen mit diesem Problem ………….

 9. Je mehr Eigentümer das Haus ……………, desto besser achten alle auf  die Sauberkeit im Haus.

10 .  Meine Schwester ….……. vor ein paar Jahren am Arbeitsplatz sexuell ……………..

11.   Deine Fragen will ich gar nicht ……………….

 12.  Man sollte nicht die Leute nach ihrem Äuβeren ……………., die inneren Werte sind auch wichtig.

Die Lösungen zu dieser Übung könnt ihr als Kommentar posten.

No hay comentarios: