16.5.10

Hotel Mama wegen hoher Mietpreise/ Nesthocker

Im Unterricht wurde ausreichend über das Thema bei den Eltern wohnen oder von zu Hause ausziehen diskutiert. Nun lasse ich euch hier ein interessantes Video:
Von zu Hause ausziehen ist für viele keine leichte Entscheidung. Wird das Geld für die erste eigene Wohnung ausreichen?
Hier geht es zum Video

Fragen zum Hörtext

1. Wie viel verdient der Sohn?
2. Warum kann er nicht von zu Hause ausziehen?
3. Warum will er nicht in einer WG wohnen?
4. Was ist der Vorschlag vom Minister?

2 comentarios:

Anónimo dijo...

1.Der Sohn verdint 1000 Euro pro Monat.
2.Er hat keine möglichkeit zu auszieht,weil die Mietpreise astronomische sind.
3.Er möchte nicht in einer WG wohnen,weil dort er kein Partner finden kann.
4.Der Minister geschenkt 500 Euro jedem Junge der von zu Hause auszieht.

Lilia.

die Lehrerin dijo...

Lieber Lili!
Schön, dass du mitgemacht hast!
1. RICHTIG!
2. Er hat keine Möglichkeit auszuziehen ( Achte auf die Grammatik!). Die Mietpreise sind sehr hoch!ER KANN SICH EINE EIGENE WOHNUNG NICHT LEISTEN
3. Es ist schwer einen passenden Mitbewohner zu finden.
4. RICHTIG! 500 Euro für jeden Jugendlichen, der von zu Hause auszieht.