15.2.10

Unterricht vom 15. Februar



Heute hat es sehr stark geregnet als wir im Unterricht waren. Aus diesem Grund haben wir Vokabeln rund um das Thema Regen gelernt:
Es regnet stark / leicht/ in Strömen
Es regnet wie aus Eimern
Es schüttet (
es regnet stark)
-r Regenschirm / -r Regenmantel / -r Gummistiefel
Wenn es stark regnet und ich keinen Regenschirm dabei habe, dann kann ich nass werden. Feucht ist das Wetter.
Dann haben wir weiter mit der Lektion 4 gemacht und den Text Fremdsprachen lernen aber wie? gelesen. Wir haben dabei Tipps zum Fremdprachen lernen gesammelt. Wie lernt man am effektivsten eine Fremdsprache?

An die Tafel habe ich folgenden Satz geschrieben:
"Englisch ist die wichtigste Sprache der Welt. Wir sollten alle Englisch lernen" -Seid ihr mit dieser Äußerung einverstanden? Es wurde im Unterricht viel darüber diskutiert und jeder hat seine Meinung zum Thema gesagt. Wie kann man die eigene Meinung ausdrücken? Hier klicken
Englisch - eine Weltsprache
340 Millionen Menschen sprechen Englisch als Muttersprache. Damit liegt die Sprache an dritter Stelle. Die Sprache, die am häufigsten gesprochen wird ist Chinesisch (1,2 Milliarden Menschen). Dann folgt Spanisch mit (360 Millionen Menschen als Muttersprachler und 417 Millionen als Zweitsprache).Wie viele Menschen Englisch als Zweitsprache sprechen, darüber ist man sich nicht ganz sicher. Die Zahlen gehen weit auseinander (350 Millionen bis zu einer Milliarde).
Ist Englisch die Weltsprache? Sollten wir alle Englisch lernen? Wollt ihr eure Meinung zum Thema hier im Blog sagen?

6 comentarios:

Anónimo dijo...

Ich bin der Meinung, dass alle uns Englisch sprechen sollten.
Heutzutage ist sehr wichtig noch eine Sprache zu sprechen, vor allem Englisch, da viele Leute auf der ganzen Welt sie sprechen.
So, wenn wir ---Ausland fahren würde,könnten wir ohne Problemen mit den Leute aufnehmen. Ausserdem wäre es einfacher für uns eine Arbeit zu finden, wenn wir Englisch könnte.
Sonia

Anónimo dijo...

Hallo Irene.
Gestern konnte ich nicht zum Kurs gehen aber ich habe etwas über meine Erfahrung in Freiburg geschrieben. Bitte schon:
Als ich 28 Jahren war, hatt ich in Freiburg schöne Erfahrungen. Dort, lebte ich mit einer netten Familie zusammen, mit der ich angenehme Momenten hatte. Ausserdem kennte ich ein hübschen Junge lernen, der mir sehr gefiel. Obwohl wir nur ein Monat zusammen waren, fühlte ich mich wirklich gut.
Andererseits hatte ich auch nicht so gute Erfahrungen wegen meiner Kollegines meines Praktikums, die zu wenig mit mir sprachten. Aber meine schlechteste Erfahrung war, wann mein Portmonnaie mit 100€ wurde gestohlen.
Sonia

die Lehrerin dijo...

SOLLTEN WIR ALLE ENGLISCH LERNEN?
dass wir alle (...)
Heutzutage ist ES (..)
da viele Leute auf der ganzen Welt diese Sprache sprechen (...)
wenn wir ins Ausland fahren würden, könnten wir ohne Probleme mit den Leuten vor Ort Kontakt aufnehmen.
(..) wenn wir Englisch sprechen könnten.

die Lehrerin dijo...

DANKE SONIA!!
als ich 28 Jahre() alt war, fuhr ich nach Freiburg . Dort machte ich neue Erfahrungen.

(..) lernte ich einen hübschen Mann kennen.
(...) einen Monat zusammen.
(...) wegen meiner Arbeitskolleginnen
(...) wenig mit mir sprachen
(..) meine schlechtste Erfahrung war, als ...

Rosa dijo...

Ich bin der Meinung, dass Englisch die Weltsprache ist. Obwohl sprechen mehrere Leute Chinesisch und Spanisch.
Einerseits denke ich, dass wie viele Leute die Sprache sprechen sehr wichtig ist, aber andererseits ist es auch richtig, dass Englisch kräftiger als Chinesisch und Spanisch ist. Deshalb lernen wir Englisch in die Schule und nicht Chinesich.
Ausserdem meine ich, dass wir alle Englisch lernen sollten, aber auch so wie viele andere Sprache wie möglich.

die Lehrerin dijo...

danke für deinen Beitrag Rosa!

Ich bin der Meinung, dass Englisch die Weltsprache ist. TROZTDEM sprechen VIELE Leute auf der Welt auch Chinesisch und Spanisch.
Einerseits denke ich, dass wie viele Leute die Sprache sprechen sehr wichtig ist, aber andererseits ist es eine Tatsache, dass DER EINFLUSS DES englischeN AUF ANDERE SPRACHEN stärker als der Einfluss von Chinesisch oder Spanisch IST. Deshalb lernen wir Englisch in DER Schule und kein Chinesich.
Ausserdem denke ich, dass wir alle Englisch lernen sollten, aber auch so viele Fremdsprachen wie möglich.